Du bist hier:

Zuletzt angeklickt:

Red-Detox-Smoothie

Red-Detox-Smoothie

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gericht: Rezepte, Smoothie, Snack
Küche: Amerikanisch
Keyword: vegan, Vegetarian
Portionen: 2

Zutaten

Anleitungen

  • Den Pak Choi wachen und in grobe Stücke schneiden. Limette und Grapefruit von der Schale befreien. Granatapfel schälen und Datteln entsteinen. 
    rnAlle Zutaten mit dem Wasser in einem Hochleistungsmixer zu einem Smoothie zerkleinern.  
    rn 
    rn 

Notizen

Die Detox-Wirkung der Zutaten: 
 
Die rosa Farbe verdankt die Grapefruit dem Pflanzenfarbstoff Lykopin. Dieser Farbstoff soll unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. 
Die bittere Frucht ist reich an Vitamin C und enthält außerdem B-Vitamine, welche eine wichtige Rolle bei verschiedenen Stoffwechselvorgängen spielen. 
Außerdem ist die Grapefruit reich an Kalium, Eisen und essentiellen Aminosäuren. 
 
Der Granatapfel ist ein wahres Detox-Wunder. Er wirkt entzündungshemmend und ist reich an vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Kalium, Zink, Phosphor und Schwefel sind in dem Wunderapfel enthalten. Besonders in der Entgiftung ist es wichtig auf die Vitamin B-Komplexe, sowie Vitamin E zu achten. Genau diese Vitamine liefert der Granatapfel. Er wirkt oxidativem Stress entgegen, wirkt sich positiv auf LDL-Cholesterin aus und beugt Übergewicht vor.  
 
Der Pak Choi enthält viele sekundäre Pflanzenstoffe und ist reich an Ballaststoffen. Diese fördern die Verdauung und sind wunderbar zur Reinigung des Darms geeignet. Das Gemüse ist reich an Vitamin A, Magnesium, Eisen, Zink und Mangan. Den enthaltenen gesunden Senfölen wird eine gute antibiotische und keimtötende Wirkung nachgesagt.  
 
Die Limette ist eine wahre Vitaminbombe. Sie stärkt das Immunsystem und ihr werden viele heilende Kräfte zugesagt. Besonders in der ayurvedischen Ernährung und Medizin kommt die Citrusfrucht zum Einsatz. 
 
Die Ingwerknolle wirkt reinigend durch ihre Schärfe. Der Ingwer ist eine anerkannte Heilpflanze und wirkt auf Immunsystem, sowie auf die Verdauung.  
 
Datteln können gerne zum Süßen verwendet werden. Sie sind reich an Ballaststoffen und werden somit langsamer verstoffwechselt. Besonders gut da steht die Dattel durch ihre Fülle an Vitaminen und Mineralstoffen. Besonders reich ist sie an B-Vitaminen, Kalium, Kalzium, Eisen, Zink und Kupfer. Schon eine Dattel nach der Mahlzeit kann helfen Heißhunger zu reduzieren. Täglich sollten aufgrund des hohen Zuckergehalts aber nicht mehr als 3-5 Datteln gegessen werden. 
 
 
 wie immer die A5-Rezeptkarte zum download


Video: so geht's

Biokiste vom Laiseacker nach Hause geliefert bekommen. 100% frisch!

Einfach ausprobieren

Interesse? Unsere Probekiste zum Kennenlernpreis jetzt testen!