Du bist hier:

Zuletzt angeklickt:

Mythbuster – wir räumen mit den Mythen der Biokiste auf…

Mythbuster – wir räumen mit den Mythen der Biokiste auf…


Unser Vorsatz ist, aufräumen. Nicht dieWohnung – das wäre viel zu einfach, sondern mit Mythen. Schluss mit Mythen um die Biokiste. Wir möchten, dass Sie alle wissen, wie die Biokiste vom Laiseacker wirklich funktioniert und dass es viele falsche Gerüchte um sie gibt.

Mythos 1:

Die Lieferung kommt eben nicht jede Woche, sondern immer nur dann, wenn Sie sie auch haben möchten. Um 9 Uhr am Morgen vor Ihrem Liefertag müssen wir wissen, was Sie wollen und dann geht’s los zur Ernte auf’s Feld, dass wir alles frisch packen können. 

Mythos 2:

Keine Angst, wir packen nichts in Ihre Biokiste, dass Ihnen nicht schmeckt. Sagen Sie uns einfach was Sie nicht mögen, das kommt auf Ihre persönliche Blacklist und ganz bestimmt niemals in Ihre Biokiste. Zusätzlich können Sie Ihre Kiste immer bis 9 Uhr am Vortag der Lieferung komplett individualisieren oder einfach selbst zusammen stellen. So können Sie immer ganz sicher sein, dass Sie keine böse Überraschung erleben.

Mythos 3:



Zu viele Menschen denken – und wir verstehen diesen Gedanken sehr gut, eigentlich befürworten wir ihn sogar – dass es doch total im Widerspruch steht, sich biologische Produkte nach Hause liefern zu lassen. Aber das stimmt nicht.

Wenn wir eine Gleichung aufstelle, wie viele Kilometer 3.000 Menschen pro Woche zurücklegen, um regionale Bioprodukte einzukaufen, da wird einem schon schwindlig. Und wenn wir Ihnen jetzt sagen, dass wir mit unseren geschickt geplanten Touren nur 0,9 Kilometer pro Haushalt anfahren, dann sollte bei jedem das Glöckchen läuten.
Denken Sie daran, jeder Kunde macht den Schnitt für unsere Welt noch besser und wenn wir doch eh schon in der Nachbarschaft sind, können wir doch auch kurz bei Ihnen halten.

Mythos 4:

Das biologische Produkte oft teuer sind als konventionellen, möchte wir nicht abstreiten. Das liegt am Mehrwert für den Verbraucher und den Mehrkosten von Anbau bis Verarbeitung. Landwirtschaft bedeutet Handarbeit und körperliche Anstrengung – egal wie angebaut wird. Im kontrolliert biologischen Anbau wird vieles von Hand geschafft wo im konventionellen Chemie die Arbeit verrichtet. Die Lieferung ist ab einer Bestellung von 18 € frei Haus. Egal ob Kühlprodukte oder Trockenprodukte bestellt werden. Da machen wir es ganz unkompliziert. Und darunter berechnen wir eine Service-Pauschale von maximal 1,50 €, das entspricht ungefähr einem Maxi-Brief. Der schlaue Schwabe bestellt sich da lieber noch ein schönes Stück Käse oder einen leckeren Saft und das finde ich auch richtig so.

Es ist also völlig egal wo Sie die Produkte kaufen, der Preis ist der gleiche und die Lieferung geht auf unsere Kappe. Übrigens haben wir festgestellt, dass Menschen die über die Biokiste einkaufen, viel geplanter einkaufen und viel Geld sparen weil sie weniger Spontaneinkäufe machen. Zudem ist der innere Schweinehund größer die hochwertigen Lebensmittel auch zu verspeisen, dadurch wird weniger weg geschmissen und noch mal gespart. So passen vielerorts am Ende des Monats auch locker Bioprodukte ins Haushaltsbudget. Nur als kleiner Tipp aus Kundenerfahrungen.

Mythos 5:

Wer seinen Einkauf gern selbst zusammen stellt ist genauso richtig bei uns, wie der der sich am liebsten überraschen lässt. Telefonisch, per Mail oder über den Online Shop bekommen wir täglich individuelle Bestellungen – alles kein Problem.
Übrigens, auch wer sich für eine Abokiste entscheidet, kann die bis 1 Tag vor Lieferung beliebig ändern – sprich Artikel entfernen oder dazu bestellen.
Wir liefern keine FrissOderStirb Pakete sondern bringen Ihnen nur das was Sie auch wollen.

Mythos 6:

Totaler Quatsch. In unseren Biokisten bekommen Sie seid jeher alles, was Sie heute aus dem Bioladen kennen.
Und wenn Sie ein Produkt mal nicht finden sollten, sprechen Sie uns an, wir haben schon so einiges möglich gemacht

new products
submenu dots
Wohne ich im Liefergebiet?
Zur Abfrage
submenu dots
hofladen home
felder home