Aktenzeichen LA ungelöst
Aktenzeichen LA ungelöst
Nussdorf, 16.2.2022: Heinz Mümmelmann* begibt sich um ca. 6:42 Uhr an diesem auf dem Weg zur Mitarbeiterküche. Aus Gründen, die unserer Redaktion nicht bekannt sind, nimmt Heinz M. nicht den direkten Weg – sondern geht den Umweg durch den Leergutschuppen. Es ist noch dunkel als er fassungslos beginnt eine einsame Isolierkiste zu schütteln, dann die nächste…wieder die nächste…
Nach ca. 10 Minten des Schüttelns, es muss nun etwa 6:53 Uhr sein vernimmt Heinz M. ein Geräusch aus einer der Kisten. Heinz M. schaut sich um und öffnet die Kiste um darin tastend einen Schlüssel zu greifen. Da es dunkel ist, beginnt er auf einem Bein hüpfend doch weiter zur Küche zu springen um einen Kaffee zu trinken. Die Kistenummer der Schüttelisokiste konnte er sich leider nicht merken. Nachdem Heinz M. ein Ingwerwasser getrunken (Kaffee war zu basisch) und ein Chiabrötchen gegessen hat, ist er sich dem Umfang des Kaptialverbrechens bewusst – er kontaktiert die Gemüsepolizei 1987. Kriminalhauptkommissar Dielenjupp R.* nimmt die Daten zu dem Schlüsselbund auf und möchte diese mit Ihnen liebes Publikum teilen:
Wir haben hier einen Schlüssel des Herstellers Zikon ASSA ABLOY mit schwarzem Kunststoffgriff. Der Schlüssel ist wenig abgegriffen, hat einen flachen, rechteckigen Schaft und fünf Bohrmulden, Auf dem Rücken sind die Zahlen 803 und 3ZW5717 112.04 eingraviert. Der zweite Schlüssel ist von der Marke BKS ohne Kunststoffgriff, zackigem Bart und der Nummer 63403. Bei Hinweisen und Augenzeugenberichten melden Sie sich bitte. Die Nummer der Sonderkommission 07042/81873 ist ab sofort frei geschaltet oder Sie schreiben uns eine Email. Wir danken für Ihre Mithilfe.
* Die Namen wurden aus Gründen der Sicherheit von der LA Ungelöst Redaktion verändert