Mit den Keichers ist (nicht) gut Kirschen essen…
Mit den Keichers ist (nicht) gut Kirschen essen…
In einigen Biokisten haben wir für Sie kommende Woche Süßkirschen vom Biolandhof Keicher aus Erlenbach eingeplant.
Die Familie Keicher hat vor vielen Jahren bereits ihre Kompetenzen aus der Landschaftsgärtnerei und dem Weinbau zusammengelegt und einen eigenen Bioland-Betrieb gegründet. Ansässig nördlich von Heilbronn bauen sie zusammen Tomaten, Gurken, Paprika und Salate an – ihre Leidenschaft gehört jedoch ihrer Süßkirschenplantage, die als Demonstrationsbetrieb gilt. Überdacht und eingenetzt können die über 1000 Kirschbäume vor den widrigsten Witterungsbedingungen geschützt werden, nicht jedoch vor den berüchtigten Kirschdieben von Erlenbach!
Doch auch da geht die Familie Keicher ihren eigenen unkonventionellen Weg (wir lieben ja das unkonventionelle!). Auf Warnschildern wurde darauf hingewiesen, dass vermeintliche Diebe, die mit der Kameraanlage aufgenommen werden, unverpixelt veröffentlicht werden. Ob sich die Kirschbande nochmal in die Plantage traut?
Vielleicht werden wir es nie erfahren, genauso wie sie es nie erfahren werden, wie die Kirschen schmecken, wenn sie keine in Ihrer Biokiste nächste Woche haben. Also schnell noch welche einpacken.
Ihr Kirschkernkissenbefüller